02.02.2018

Mit dem Karnevalsfahrplan der Dürener Kreisbahn kommen auch dieses Jahr alle Feierwilligen sicher und gut nach Hause.

An Weiberfastnacht (8. Februar 2018) verkehren alle Linien wie montags bis freitags an Schultagen. Der gesamte Haltestellenbereich Kaiserplatz und Wilhelmstraße kann an diesem Tag zwischen 7.50 Uhr und 20.20 Uhr von den Bussen nicht angefahren werden. Ersatzhaltestellen befinden sich in der Schenkelstraße (an der Sparkasse).

Die Fahrten des CityBusses entfallen an diesem Tag ganztägig. Stattdessen wird ein kostenloser Pendelbus eingerichtet, der alle Feierwilligen bequem zum Behördenball und auch wieder zurück bringt. Der Bus pendelt von 10.30 Uhr bis etwa 22.30 Uhr zwischen dem Dürener Bahnhof, der Schenkelstraße (bzw. ab 20.20 Uhr über den Kaiserplatz) und der ARENA Kreis Düren.

In Ergänzung zum bestehenden Fahrplanangebot, bieten an Weiberfastnacht die Nachtbusse der DKB zu später Stunde eine bequeme Mitfahrgelegenheit. Abfahrt jeweils um 23.50, 0.50 und 2.00 Uhr ab Bahnhof, sowie um 23.53, 0.53 und 2.03 Uhr wie gewohnt ab Kaiserplatz.

Karnevalssonntag (11. Februar 2018) sind die Haltestellenbereiche Kaiserplatz und Wilhelmstraße von etwa 13.35 Uhr bis etwa 18.00 Uhr für den Busverkehr gesperrt. Ersatzhaltestelle für die Linien 202 (nach Lendersdorf), 216 (nach Schophoven), 221 (nach Kreuzau) sowie für den Stadtring A/B ist die Haltestelle Weierstraße (an der Polizei). Die Linien 207 (nach Merzenich) und 208 (nach Nörvenich) fahren ab der Haltestelle Kreishaus (in der Bismarckstraße am Kreishaus), die Linie 213 (nach Gürzenich) ab der Haltestelle Tivolistraße (an der Musikschule).

Rosenmontag (12. Februar 2018) gilt auf allen Linien der Sonntagsfahrplan.

Karnevalsdienstag (13. Februar 2018) fahren alle Busse wie montags bis freitags an Schultagen.