07.03.2019

Wer wann wohin mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt, das möchten wir jetzt genau wissen.

Die Verkehrserhebung im Auftrag der Verkehrsunternehmen findet im gesamten Verbundgebiet, auf allen Linien, an allen Wochentagen sowie über die gesamte Betriebszeit statt. Bis Dezember sind die Interviewer unterwegs und befragen Sie in Bus und Bahn.

Die Umfrage liefert den im AVV zusammengeschlossenen Verkehrsunternehmen ein aktuelles und umfassendes Bild von der Verkehrsnachfrage. Sie dient zudem als Basis für die zukünftige Planung des ÖPNV und hilft uns, die Fahrgeldeinnahmen gerecht zwischen den Verkehrsunternehmen aufzuteilen.

Beantworten Sie bitte die Fragen nach

• Start & Ziel,
  • Umstiegen und
  • zeigen Sie Ihr Ticket.

Es werden keine persönlichen Daten erfasst. Verfügen Sie über ein elektronisches Ticket, wird dieses kurz eingelesen.

Die Befragung wird von der erfahrenen  Ingenieurgruppe IVV aus Aachen durchgeführt. Dabei kann es in Ausnahmefällen dazu kommen, dass häufige Nutzer des Nahverkehrs mehrfach befragt werden. Als Personal werden geschulte Interviewer eingesetzt, die sich mit einem speziellen Ausweis ausweisen können (s. Anlage)

Im Sinne der Weiterentwicklung des ÖPNV-Angebots in der Region bitten wir Sie, sich an der Befragung zu beteiligen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!